EAHP 2014

Herausforderung

Mit der Kongress-App für den 19. EAHP-Kongress sollte allen teilnehmenden Ärzten und Spezialisten eine Plattform geboten werden, um ihren Kongressbesuch optimal vor der Veranstaltung zu planen und vor Ort effizienter gestalten zu können. Dem Hauptsponsor Bayer HealthCare haben wir es ermöglicht, die eigene Zielgruppe direkt auf dem Smartphone anzusprechen und alle Teilnehmer mit mobiler Werbung über die neuesten Produkte und Trends zu informieren.
EAHP: herausforderung
EAHP: Optimale Kongressplanung mit einer persönlichen Agenda

Optimale Kongressplanung mit einer persönlichen Agenda

Teilnehmer konnten mit der App bereits Wochen vor der Veranstaltung alle Vorträge und Referenten durchsuchen, nach interessanten Kategorien filtern und zum persönlichen Kongressplan hinzufügen. Mithilfe eines Links in der Vortragsdetailansicht waren die App-User in der Lage, auf die interaktiven Raumpläne zuzugreifen und so den Weg vom einen zum anderen Vortragsraum einfacher zu finden.

Durch mobile Werbung erreichten Sponsoren 100% ihrer Zielgruppe

Alle ausstellenden Firmen wurden mobil integriert, Bayer HealthCare präsentierte sich dabei durch mehrere Werbemöglichkeiten als Hauptsponsor der App. Mit dem Splash-Screen erreichte Bayer HealthCare 100% der Nutzer gleich nach dem Start der App, mobile Banner führten zum Ausstellerprofil von Bayer mit ausführlichen Informationen über Produkte und gesponserte Vorträge. Ein prominenter Link im Hauptmenü und Shortcut-Menü der App führte zur Bayer-Webseite. Als empfohlener Sponsor wurde Bayer in der Ausstellerliste hervorgehoben und auf dem Ausstellerplan mit Logo präsentiert, was die Anzahl der Klicks auf das Profil um das 13-fache erhöht hat.
EAHP: Durch mobile Werbung erreichten Sponsoren 100% ihrer Zielgruppe
EAHP: Ergebnisse
Durch die Integration von Sponsorenwerbung konnten die Veranstalter die App den Teilnehmern für einen effizienteren Kongressbesuch anbieten, ohne ihr Budget mit zusätzlichen Kosten zu belasten. Für den Sponsor hat der Einsatz der App den Erfolg der Veranstaltung erhöht, was durch detaillierte Analysen über das Nutzerverhalten belegt werden konnte.Downloads: Summe 782. Die App wurde 11.031 Mal gestartet. Im Durchschnitt haben Nutzer 15 Minuten in der App verbracht.
Mehr erfahren unter