Xamapp 2013

Herausforderung

Das Ziel der XaMApp-App war es, der Hauptkommunikationskanal des internen Xarelto-Meetings zu sein. Durch die App sollten die Teilnehmer über ihre Zuordnung zu Workshops und Seminare informiert werden und die Möglichkeit haben, über die integrierten Interaktions-Tools, Fragen an die Referenten zu stellen und ihr Feedback live während der Vorträge abzugeben.
caseOneXam
caseTwoXam

Fragen stellen und Kommentare live abgeben

Mit der Funktion „Fragen an den Referenten“ konnten die Teilnehmer live mit der App Fragen stellen und aktiv in die Präsentation eingebunden werden. Durch zahlreiche Umfragemöglichkeiten konnten sie Vorträge und Referenten bewerten und ihre Meinung zu den Präsentationen abgeben.

Das Meeting dynamisch mit der App gestalten

Mit dem web-basierten Content Management System hatten die Organisatoren die Möglichkeit, selbst schnell und einfach Änderungen im Programm vorzunehmen und diese direkt in der App zu veröffentlichen. Auf diese Art und Weise konnten Programmpunkte aktualisiert werden und die Zuteilung der Teilnehmer für die Workshops konnte kurz vor den Vorträgen erfolgen.
caseThreeXam
caseThreeXam

Alle Informationen an einem Ort

Kurz nach jedem Vortrag wurden die Präsentationen in die App integriert, sodass die Teilnehmer diese sofort zu ihren Favoriten hinzufügen, eine Notiz dazu machen konnten oder diese einfach per E-Mail verschicken konnten. Nach jedem Event wurden sofort die gemachten Fotos hochgeladen.

Ergebnisse + Testimonials

Die App wurde von 80% der Teilnehmer während des Meetings genutzt und hat den Veranstaltern geholfen, das Programm dynamisch durch Änderungen in der letzten Minute zu gestalten und diese einfach und schnell mit den Teilnehmern zu kommunizieren. Die Nutzer haben die App als Kommunikationskanal zu Referenten und Organisatoren genutzt.
caseThreeXam
caseThreeXam
Mehr erfahren unter