Family Day 14

Herausforderung

Das Ziel der Family Day Konferenz ist es neue junge Technologieunternehmen und ausgewählte Kapitalgeber und Partner aus der Industrie zusammenzubringen. Die Herausforderung bei der Erstellung der FD14-App bestand darin, allen Teilnehmern eine möglichst effiziente Plattform zu bieten, um miteinander in Kontakt zu treten und vor und während der Konferenz Termine zu vereinbaren.
FD: Herausforderung
FD: Geschäftskontakte effizienter knüpfen

Geschäftskontakte effizienter knüpfen

Alle Teilnehmer wurden persönlich bereits Wochen vor der Veranstaltung in die Networking-App von Mobile Event Guide eingeladen und konnten ihr eigenes Profil erstellen. Dort hatten die registrierten Nutzer Zugriff auf die Teilnehmerliste und konnten jeden Besucher der Family Day über die App bequem kontaktieren und Meetings vereinbaren, wobei das System automatisch verfügbare Orte und Zeiten vorgeschlagen hat.

Optimale Präsentation der Start-Ups

Für jedes Unternehmen wurde ein ausführliches Profil erstellt, um eine bestmögliche Präsentation zu erzielen. Mit One-Pagern konnten die Start-Ups ihre Produkte, Entwicklung und Kapitalbedarf präsentieren. Diese Informationen wurden mit einem Password geschützt und waren dadurch nur für die registrierten Teilnehmer sichtbar.
FD: Übersichtliches Programm und detaillierte Referentenprofile
FD: Einsatz vor und während der Konferenz

Einsatz vor und während der Konferenz

Die App war nicht nur auf dem Smartphone verfügbar, sondern auch als Webseite. So konnte bereits im Vorfeld eine effiziente Konferenzplanung auf dem PC erfolgen. Auch Meetings ließen sich sowohl vor der Veranstaltung im Web als auch während der Konferenz auf dem Smartphone vereinbaren. Der eigene Kalender wurde immer automatisch synchronisiert.

Ergebnisse

Die App hat sich schnell als Hauptmedium für die Kontaktaufnahme und Meeting-Vereinbarung entwickelt. Mit Hilfe der App konnten sich 223 Portfoliounternehmen der HTGF optimal präsentieren und in Kontakt mit potenziellen Partnern kommen. Mit dem Networking Tool sind 80% der Teilnehmer 2 Wochen vor und während der Veranstaltung in Kontakt getreten und haben dabei insgesamt über 1000 Termine miteinander vereinbart und 3365 Nachrichten verschickt.
DLD-Ergibnisse
Mehr erfahren unter